Qualitätsmanagement


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Qualitätsmanagement


QUALITÄTSMANAGEMENT

Menschen in Unternehmen für Qualität zu begeistern und sie auf dem Weg zur Definition, Sicherung und ständigen Weiterentwicklung von Qualität zu begleiten ist mein Ziel.

Mit langjähriger Erfahrung und Beratungskompetenz unterstütze ich:

  • bei Entwicklung, Einführung und Umsetzung von QM-Systemen

  • mit Qualifizierung und Trainings von Mitarbeitern

  • bei persönlicher Zielsetzung und Coaching

Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen:

  • Kulturinstitutionen

  • Einrichtungen des Gesundheitswesens

  • Einzelpersonen


Wünsche und Bedürfnisse erkennen, Innovationen fördern, Qualität definieren, stets das Beste geben, um die Erwartungen zu übertreffen – das ist Qualitätsmanagement.


Service


Service


SERVICE

Unternehmen bei der Entwicklung der für sie angemessenen Qualitäts-Instrumente zu unterstützen ist meine Stärke – je nach Bedarf von einzelnen Einzelthemen bis hin zu zertifizierten Qualitätsmanagement-Systemen.

Meine Kompetenzbereiche umfassen:

  • Erarbeitung von Leitbildern
  • Analyse und Entwicklung von Organisations- und Prozessstrukturen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Prozessbeschreibungen und aller dazugehörigen Vorgabe- oder Nachweisdokumente
  • Workshops zur Erstellung von Zielsystemen sowie deren Umsetzung
  • Aufbau von umfassenden Qualitätsmanagement-Systemen
  • Vorbereitung und Begleitung von Zertifizierungen
  • Coaching von Führungskräften
  • Entwicklung von Schulungs- und Trainingskonzepten

Training


Training


TRAINING

Der Umgang mit Kunden und Kollegen trägt maßgeblich zur Unternehmenskultur und zum Erfolg einer Einrichtung bei. Hierbei spielt die Beherrschung der festgelegten Prozesse eine ebenso große Rolle wie die Fähigkeiten, offen und konstruktiv zu kommunizieren.

Ich unterstütze Unternehmen dabei, die Anforderungen an Mitarbeiter klar zu definieren und in praxisnahen Trainings mit hohen Anteilen an aktivem Üben einen wertschätzenden und erfolgreichen Umgang mit Kollegen und Kunden einzuüben.

Eine verständliche Dokumentation der Lerninhalte und Techniken hilft den Teilnehmern von Trainings, das Erlernte dauerhaft zu sichern und zunehmend Freude an guter Kommunikation zu gewinnen.

Meine Kompetenzbereiche umfassen:

  • Trainings für Mitarbeiter im Kunden-/Besucher-/Patientenkontakt

  • Schulung von Mitarbeitern in Rollen/Aufgaben von QM-Systemen