Menschen in Unternehmen für Qualität zu begeistern und sie auf dem Weg zur Definition, Sicherung und ständigen Weiterentwicklung von Qualität zu begleiten ist mein Ziel.
Mit langjähriger Erfahrung und Beratungskompetenz unterstütze ich:
bei Entwicklung, Einführung und Umsetzung von QM-Systemen
mit Qualifizierung und Trainings von Mitarbeitern
bei persönlicher Zielsetzung und Coaching
Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen:
Kulturinstitutionen
Einrichtungen des Gesundheitswesens
Einzelpersonen
Unternehmen bei der Entwicklung der für sie angemessenen Qualitäts-Instrumente zu unterstützen ist meine Stärke – je nach Bedarf von einzelnen Einzelthemen bis hin zu zertifizierten Qualitätsmanagement-Systemen.
Meine Kompetenzbereiche umfassen:
Der Umgang mit Kunden und Kollegen trägt maßgeblich zur Unternehmenskultur und zum Erfolg einer Einrichtung bei. Hierbei spielt die Beherrschung der festgelegten Prozesse eine ebenso große Rolle wie die Fähigkeiten, offen und konstruktiv zu kommunizieren.
Ich unterstütze Unternehmen dabei, die Anforderungen an Mitarbeiter klar zu definieren und in praxisnahen Trainings mit hohen Anteilen an aktivem Üben einen wertschätzenden und erfolgreichen Umgang mit Kollegen und Kunden einzuüben.
Eine verständliche Dokumentation der Lerninhalte und Techniken hilft den Teilnehmern von Trainings, das Erlernte dauerhaft zu sichern und zunehmend Freude an guter Kommunikation zu gewinnen.
Meine Kompetenzbereiche umfassen:
Trainings für Mitarbeiter im Kunden-/Besucher-/Patientenkontakt
Schulung von Mitarbeitern in Rollen/Aufgaben von QM-Systemen